Abschied von 45P

Während sich Komet 45P/Honda-Mrkos-Pajdušáková weiter von der Erde entfernt wird er schwächer, sein Schweif war aber auch vorgestern Nacht noch im Fernglas erkennbar, guter Himmel vorausgesetzt. Mein letztes Bild des Kometen zeigt nicht mehr als mein bislang bestes, so dass ich den Kometen nun von dannen ziehen lasse, sollte sich nicht spektakuläres auf ihm tun.

Komet 45P/Honda-Mrkos-Pajdušáková am 26.02.2017, 81 Einzelbilder zu je 60 Sekunden Belichtungszeit, Canon EOS 6D, 200mm, f/4, ISO 3200.
Komet 45P/Honda-Mrkos-Pajdušáková am 26.02.2017, 81 Einzelbilder zu je 60 Sekunden Belichtungszeit, Canon EOS 6D, 200mm, f/4, ISO 3200.

One thought on “Abschied von 45P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *