Milchstraßenpanorama: Zwei neue Motive als Poster

Seit heute kann man zwei neue Motive meiner Milchstraßenpanorama-Serie als Posterdruck bei Posterlounge.de kaufen. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Ausschnitte des zentralen Bereichs unserer Heimatgalaxie zwischen den Sternbildern Schütze und Skorpion. Sie sind hochauflösender als das ältere Milchstraßenpanorama 2.0 und zeigen mehr Details in diesem so interessanten Bereich der Milchstraße!

Milchstraßenpanorama: Zentrum der Milchstraße
Milchstraßenpanorama: Zentrum der Milchstraße, Skorpion. Klick zum Posterlounge-Shop.

Die Bilder habe ich 2014 in Chile gemacht, genauer bei Aufenthalten auf verschiedenen Sternwarten im Norden des Landes. Verwendet habe ich ein 50mm-Objektiv; um das Panorama zu erstellen, musste ich also mehrere Einzelbilder zusammensetzen. Die Panoramen waren seinerzeit ein Teil des immer noch nicht fertig gestellten “Milchstraßenpanoramas 3.0”, das, wenn ich einmal Hard- und Softwareprobleme gelöst bekomme und plötzlich viel Zeit haben sollte, vielleicht auch eines Tages fertig werden wird! (Das habe ich aber, glaube ich, schon mindestens einmal versprochen.)

Milchstraßenzentrum, alternativer Ausschnitt
Milchstraßenzentrum, alternativer Ausschnitt, Schütze. Klick führt zum Posterlounge-Shop.

Bis es soweit ist, bieten die beiden Panoramen immerhin einen Einblick in den interessantesten Teil unserer Milchstraße!

Bei Posterlounge.de kann man die Bilder nicht nur als Papierposter, sondern z.B. als Acrylglas,-, Leinwand- oder Alubild bestellen. Insgesamt sind acht verschiedene Materialien verfügbar, jedes natürlich in verschiedenen Größen. Die Bilder haben das Format 3:1. Ein Klick auf die Bilder führt direkt zum jeweiligen Motiv im Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.