Mond, Venus und Jupiter

Dieses Foto der Mond-Venus-Jupiter-Konjunktion gelang mir am Abend des 28. November. Die Dämmerung war noch im Gange, der Himmel hatte eine tiefe Rot-Violettfärbung, und ein paar durchziehende mittelhohe Wolken gaben dem Anblick den letzten Schliff. Glück gehabt!

Vanus (links), der Mond und Jupiter (rechts unten) am Abend des 28. November 2019, um 19:08 UTC. Canon EOS 6D, 200mm, f/8, ISO 400, 4 Sekunden.
Venus (links), der Mond und Jupiter (rechts unten) am Abend des 28. November 2019, um 19:08 UTC. Canon EOS 6D, 200mm, f/8, ISO 400, 4 Sekunden.

Saturn stand auch noch links oberhalb vom Bildausschnitt, passte aber bei 200mm Brennweite nicht mehr ins Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.